Kostenloser Abmahncheck

www.Abmahnung-Internet.de

Prüfen Sie jetzt anonym Ihre Website bevor es ein Abmahnanwalt tut

  • Kostenloser Abmahncheck
  • Umfassende Risikoeinschätzung
  • So vermeiden Sie die häufigsten Abmahnfallen

Typische Abmahnfallen
einfach, in nur 10 Min.
erkennen & vermeiden

Webseitenbetreiber werden massenhaft abgemahnt

Unzählige Shopbetreiber und Dienstleister wurden bereits mit einer kostenpflichtigen Abmahnung konfrontiert. Ob fehlerhaftes Impressum oder nicht beachtete Urheberrechte bei Bildern, Rechtsverletzungen bei Google AdSense oder Facebook, Widerrufsrecht oder fehlerhafte AGB, es gibt nichts, was nicht abgemahnt werden kann.

Abmahnkosten, Gerichtsverfahren, Imageverlust

Rechtsverstöße auf der eigenen Seite können aber nicht nur erhebliche Kosten oder zeitaufwendige Gerichtsverfahren nach sich ziehen. Gerade für Unternehmen können peinliche Rechtsverstöße wie (unbeabsichtigter) Bilderklau oder unzulässige in Zeiten von Facebook und Web 2.0 schnell einen immensen Imageschaden verursachen.

90% aller Abmahnungen basieren auf den selben Fehlern

Dabei basieren nahezu 90% aller Abmahnungen auf den selben immer wiederkehrenden Fehlern. Deshalb hat eRecht24 ein interaktives und kostenloses Tool entwickelt, mit dem jeder Webseitenbetreiber das Risiko von Abmahnungen abschätzen und so minimieren kann.

Was können Sie tun, um das Abmahnrisiko zu minimieren?

Abmahncheck jetzt starten »»




Nutzermeinungen

Man wird auf Fehler hingewiesen und das alles kostenlos! Weiter So!
Richard Vogelsang - www.voriob.de


Man wird auf die wichtigen Punkte hingewiesen. Empfehlenswert für alle, die eine Website betreiben oder auch vor allen Dingen allen, die auch beruflich fremde Webseiten pflegen. Man kann in Abmahnfallen laufen, selbst als "Web-Profi", die einem auf Anhieb nicht bewusst sind.
Reiser - www.derschreibdienst.de


Supertoll! Endlich eine rechtliche Feststellung der aktuellen Website Situation in Bezug auf die Abmahner. Kann ich jedem Websitebetreiber sehr empfehlen. Alle Sitebetreiber haben im Hinterkopf immer die Frage, ob ihre Seite rechtlich korrekt ist. Empfehle ich speziell den privaten Betreibern, welche nicht die gleichen finanziellen Abklärungsmöglichkeiten wie Unternehmen haben.
Heiner - www.balkonblumen.ch + www.kochenplus.ch


Toller, schneller Überblick über die wichtigsten Themen, an die man denken sollte. Interessant auch für meine Kollegen, die gerade an einer eigenen Seite arbeiten. Es ist wichtig, als Laie Hinweise zu bekommen, an was man denken muss.
A. v. Weittenhiller - www.cvonw.de


Der Check ist nützlich, um sich über alle nötigen Punkte zu informieren. Er hilft einem indirekt tatsächliche Probleme auf der Website zu finden.
Jim - www.plugins-zum-selberbauen.de


Da sich die Rechtsprechung ständig entwickelt, ist der Check nützlich.
Wilm Steinmetz - www.bidok.ch


Als Privatperson bin ich doch sehr unsicher, der Abmahncheck hat mir sehr geholfen.
Rolf - www.rl-foto.de


Eine gute Sache, um Rechtsproblemen aus dem Weg zu gehen!
Heiko Lützner - www.yorkshire-terrier-of-sunny-island.de/


Man bekommt eine gute Übersicht, wo man noch rechtliche Defizite hat.
R.Wölfel


Wird in meine Affiliate-Bedingungen aufgenommen, als Empfehlung für Kunden und Besucher
Conrad v. Brockdorff - www.load.ebook-tipps.ch


Sehr einfach und gut Verständlich.
Tino


Ich konnte gleich erkennen welche wichtigen Dinge ich beachten muss, um nicht in die Abmahnfalle zu geraten.
M.Linke


War nützlich, weil hier in komprimierter Form abgefragt wurde.
Helmut Bauhüs - www.niederrheinroute.de


Sehr nützlich für einen kurzen, schnellen Überblick
Peter Miller - inspiration-miller.de


Ja sehr, man übersieht auch nach Jahren immer noch Vieles!
Christoph Lehenr - www.heimkino-Berlin.com


Sehr schön! Vielen Dank! Mit einer solchen Prüfung haben Sie m.E. ein 'Alleinstellungsmerkmal'
Markus Vogl - www.mvogl.de


Ja, ist nützlich. Man erhält einen schnellen Überblick über die kritischen Punkte
Jochen Leuschner - www.leuschners.de


Man erhält schnell eine Übersicht über die Punkte, mit denen man sich unbedingt beschäftigen sollte. Absolut empfehlenswert, da man sonst lange suchen muss, um alle diese Punkte und Informationen zusammenzutragen.


Ich würde den Abmahncheck für Laien empfehlen, die die Komplexität des Themas Abmahnung noch nicht verinnerlicht haben! Für den Großteil der Seitenbetreiber sollte der Abmahncheck als Richtschnur durchaus hilfreich sein!


Der Abmahncheck ist sehr nützlich, weil man sich nochmal über alle Abmahnmöglichkeiten Gedanken machen muss und demzufolge nochmal alles durchcheckt. Es schadet nicht, sich nochmals und immer wieder Gedanken über die richtige Webseitengestaltung zu machen.


Ich würde den Abmahncheck auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es ist sicher bei 99,99 % der Abgemahnten niemals irgendeine dahingehende Absicht vorauszusetzen. Außerdem gefallen mir die Ratschläge und Tipps auf Ihren Seiten!


Der Abmahncheck ist sehr nützlich: Fehler werden schnell und gut erklärt. Empfehlenswert um den Abmahnwahn zu stoppen!


Das macht schon alles Angst. Man traut sich ja gar nicht mehr, überhaupt etwas ins Netz zu stellen.


Der Abmahncheck kann existenzbedrohende Abmahnungen vermeiden, also werde ich ihn an meine Kollegen bezüglich deren Webseiten weiterempfehlen.


Ich fand den Check sehr nützlich, zeigen einem doch die Fragen, auf was man so alles achten muss! Der Abmahncheck ist gut wie er ist. Ich finde es klasse, dass es so etwas überhaupt noch kostenlos !!! gibt. Oft übersieht man einfach mal etwas, was dann wirklich teuer werden kann.


Der Check zwingt dazu, noch einmal die relevanten Rechtspunkte zu überdenken. Trotz sorgfältiger Ausarbeitung meiner Domain hat der Check Risiken aufgedeckt. Ohne Zweifel empfehlenswert.


Eine gute und übersichtliche Kontrollliste für alle, die eine Webseite erstellen.


Super nützlich! Der Abmahncheck überprüft und informiert dabei und das in klarer und schneller Weise..


Sehr nützlich, weil ich das Abmahngeschäft als sittenwidrig empfinde und meiner Meinung nach etwa 99% arglose Nutzer sind, die nichts Rechtswidriges im Schilde führen. Befreundeten Betreibern eigener HPs, die juristisch ebenfalls "ungebildet" sind wie ich, würde ich den Abmahncheck zur Abwendung von Schaden empfehlen.


Sehr gut, mir gefällt die anonyme Möglichkeit, die wichtigsten Punkte zu checken.


Sehr sinnvoll, werde meine AGB anpassen!


Sehr nützlich, da die komplizierten Bestimmungen vorgestellt und mögliche Schwachpunkte klar erkannt werden. Ich erzähle auch meinen Kollegen davon, damit auch diese auf der sicheren Seite sind.


Supertoll! Endlich eine rechtliche Feststellung der aktuellen Website Situation in Bezug auf die Abmahner. Kann ich jedem Websitebetreiber sehr empfehlen. Alle Sitebetreiber haben im Hinterkopf immer die Frage, ob ihre Seite rechtlich korrekt ist. Empfehle ich speziell den privaten Betreibern, welche nicht die gleichen finanziellen Abklärungsmöglichkeiten wie Unternehmen haben.


Empfehlenswert für alle kommerziellen Webseitenbetreiber, da er aus meiner Sicht alle wichtigen Aspekte abdeckt.


Die wichtigsten Faktoren werden abgefragt, empfehlenswert für alle die eine Webseite betreiben.


Ich finde den Check richtig super, man kann sich so schnell selbst überprüfen.


Weil es einfach zu viele Sachen gibt auf die man aufpassen muss, man kann gar nicht an alles denken.


Um einfach noch einmal zu schauen ob etwas vergessen wurde!


Schnell, strukturiert und gut geführt!
P.V. - www.unternehmerkontor.org


Nur eine Minderheit der kleineren Unternehmen lassen das Impressum durch einen Anwalt überprüfen. Für kleine Unternehmen ist dies auch ein Kostenproblem. Auch wenn der Check nicht wirklich individuell sein kann, so zeigt er doch Schwachpunkte, die behoben werden müssten/könnten. Wird an Bekannte und Kunden weiterempfohlen.
Vielen Dank!
Fernanda Lavrador-Weier - www.mevo-design.de


Der Abmahncheck spricht in einer schnellen Kurzfassung die wesentlichen Punkte an. Ein sehr nützliches Tool, um auf grundsätzliche Fehler aufmerksam zu machen. Trotzdem ist sicherlich noch ein direkter Kontakt zu einem Rechtsbeistand für Details wichtig.
Peter Rau - www.chronocolor.de


Prima! Sehr informativ. Wichtig für alle, die im Internet tätig sind. Man meint immer, alles Nötige getan zu haben…
SFIT - www.sfit.de


Extrem hilfreich, da viele meiner Kunden davon keine Ahnung haben.
Lind - www.act-unternehmensberatung.de


Der Check gibt einen sehr guten Überblick, welche Fallstricke überhaupt auftreten können. Man muss natürlich dann auch ehrlich anklicken.
Jürgen Blumenkamp - www.bmmh.de


Man kann doch relativ einfach einen möglichen Fehler eingrenzen.
Hartmut Beier - www.feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de


Es ging ziemlich schnell und umfasste alle Themen.
Richard Pfeiffer - www.ritschis-basar.de


Da ich für einen Verein eine Webseite betreibe, fand ich den Check sehr nützlich, da man als Laie nie alle Rechtsvorschriften beachten kann.
www.gemischterchor-mittweida.de


Super, um zu überprüfen, worauf gegebenenfalls noch zu achten ist.
W. Krawik - www.Webdesignconsult.de


Ja, das ist ein gutes Tool, auch um Kunden von Agenturen zu zeigen, worauf zu achten ist.
Georgia Farys - http://www.ardio.at


Fand ich gut! Hat mich angeregt, nochmals und immer wieder die rechtliche Seite mehr in Betracht zu ziehen!
Rainer Hotz - www.hotz-kommunikation.de


Ja, es ist eine sehr gute Checkliste, um die wesentlichen Punkte abzuarbeiten die mit den vielen Fallstricken einhergehen.
Baldus


Er hat mir einige Lücken in meiner Website gezeigt.
Sven von Loga - www.uncites.de


Nützliche Erinnerung zur Vermeidung von Abmahnfallen.
Gerd Birnzain - www.hundefreunde-deckenpfronn.de


Da durch Medienveröffentlichungen große Verunsicherung herrscht, ist der Check sehr nützlich.
Michael Müller - www.wetterau2012.de


Sehr nützlich weil eine komplette Checkliste vorhanden ist.
Hans Janotta - www.hansjanotta.com


Er gibt einen guten Überblick über die häufigsten Fehler.
Klaus B.


Ja ich fand den Check nützlich, denn so kann man Vorbeugen.
Sebastiany - www.arbeitskreis.repage7.de


Es wird eindeutig auf Fehler hingewiesen!
Speedy - www.speedy80.eu


Ja ich fand den Check nützlich, weil er mir auf diese Art schnell zeigt, wo Probleme bestehen.
Michael Kalus - www.lichtenau-hakenberg.de


Hier wurde ich auf Anforderungen hingewiesen, von denen ich nichts wusste. Mit dem Abmahncheck kann jeder klären, welche juristischen Fragen er noch berücksichtige muss. Dass dieser Service kostenlos ist, finde ich bemerkenswert.


Ich weiß jetzt, was ich an meiner Webseite verbessern muss. Danke! Ich werde den Abmahncheck an Bekannte und auf Twitter an Follower weiterempfehlen, da es ein nützliches Tool ist.


Ganz toll, weil hier Fragen gestellt werden, an die ich noch nicht gedacht habe. Ich würde den Check unbedingt empfehlen, weil wir auch nicht alle Fragen gekannt haben. Ich denke, der Check ist für jeden wichtig!


Der Abmahncheck ist leicht verständlich und gibt einen Überblick über kritische Punkte! Als Webdesigner werde ich den Abmahncheck an meine Kunden weiterempfehlen!


Im Abmahncheck sind alle relevanten Punkte aufgeführt. Klasse! Für Kunden, die diese Punkte noch nicht berücksichtigen, absolut empfehlenswert.


Für eine Erstprüfung ideal und schnell! Wer sich nicht sicher ist, ob alles OK ist, sollte den Test machen. Empfehlen würde ich ihn insbesondere Existenzgründern, die da eher Startschwierigkeiten haben.


Es sind Fragen dabei, über die man sich bei der Zusammenstellung einer Website keine Gedanken macht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, also werde ich den Abmahncheck meinen Freunden weiterempfehlen.


Ich war mir über die Namensvergabe meiner Domain nicht sicher, glaube aber nicht gegen etwas zu verstoßen. Ich war schon einmal von einer Abmahnung betroffen, weil ich vor Jahren ein schönes Bild aus dem Internet kopiert hatte und es auf meiner damaligen Website genutzt habe. Heute werden nur noch selbst erstellte Bilder veröffentlicht.


Als Ottonormalverbraucher denkt man nicht an alle Fallen. Der Abmahncheck bietet sich an, um auf Nummer sicher zu gehen.


Sehr wichtig! Der Check hat mich zur Rekapitulation meiner privaten Website "motiviert" und mir nochmals deutlich vor Augen geführt, dass ich auch bei meinem privaten, eher "philosophischen" Internetauftritt auf die Rechtssicherheit sehr genau achten muss. Der gute Wille und eine ehrliche Absicht reichen einfach nicht aus! Empfehlenswert für jeden "ehrlichen" Webseitenbetreiber, um einfach den Schutz vor bösen Überraschungen zu verbessern und um gleichzeitig das Bewusstsein für die mit dem Betrieb einer Website verbundenen "Risiken" zu fördern. In meinem privaten und beruflichen Umfeld habe ich bisher - leider - etliche "blauäugige" aktive bzw. künftige Webseitenbetreiber kennengelernt.


Der Abmahncheck deckt viele Punkte ab. Ich erlebe es bei meinen Kunden immer wieder, wie leichtfertig mit diesen Aspekte auf Websites umgegangen wird.


Nützlich! Gibt Sicherheit in Zweifelsfragen!


Der Check ist nützlich, weil immer Unsicherheit vorliegt, ob man alles berücksichtigt hat.


Ich fand den Abmahncheck sehr nützlich, um einige Fehler bei mir zu finden.


Ich habe mich noch nie selbst damit beschäftigt, sondern habe mich auf den Designer verlassen. Das ändert sich nun!


Super Tool! Zeigt Fehler auf! Nicht nur das: hilft auch bei der Beseitigung dieser Fehler


Allgemein ein interessanter Leitfaden zum Thema Internetrecht für Webseitenbetreiber


Einfach in der Bedienung und effektiv im Ergebnis, der Check hilft an alle Dinge zu denken. Für jeden zu empfehlen, der seine Website in diesem Bereich absichern möchte.


Er hilft auf die Schnelle, einen Überblick von den wichtigsten Punkten zu bekommen. Gerade ein Neuling ist da schnell im ROTEN Bereich.


Er zeigt in einigen Punkten doch auf was man achten muss.


Abmahncheck jetzt starten »»

 


Unser Abmahn-Check zeigt Webseitenbtreibern die häufigsten Abmahnfallen auf. Neben Abmahnungen im Bereich Website und Domain, Impressum und Widerruf oder Online Shops und AGB werden im Internet vor allem Abmahnungen für Filesharing Nutzer ausgesprochen.

Wenn Sie sich über die Abmahnungen der Kanzleien Waldorf Frommer, Rasch & Co informieren wollen, finden Sie hier weitere Informationen. Filesharing und Tauschbörsen sind nicht grundsätzlich illegal. Sie sollten aber einige Punkte beachten, um nicht wegen Urheberrechtsverletzungen von Waldorf Frommer, Rasch oder einer anderen Kanzlei abgemahnt zu werden.

Impressum