WeSaveYourCopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Im folgenden Video erfahren Sie, wie Sie Ihre Filesharing-Abmahnung abwehren.

{artfastyoutube videoid="e-KnWq0FIb4"}{/artfastyoutube} Anzeige

Filesharing Abmahnungen der WeSaveYourCopyrights Rechtsanwalt GmbH

Seit einiger Zeit findet eine Häufung der sogenannten Filesharing Abmahnungen statt. Viele Abgemahnte sehen die Abmahnungen dabei als bloße Abzocke an. Doch kann man es als Abzocke bezeichnen, wenn Rechtsanwälte im Auftrag der Urheber geltendes Recht durchsetzen und dabei vorerst sogar auf eine Klage verzichten? Eine besondere Häufung der Abmahnungen findet im Bereich des Filesharing statt. Eine Kanzlei, die hier besonders aktiv zu sein scheint, ist die WeSaveYourCopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aus Frankfurt am Main. Aber wer steckt hinter dieser Kanzlei, welche Handlungen werden abgemahnt, was sollte man im Falle einer Abmahnung tun und was ist überhaupt Filesharing?

WeSaveYourCopyrights: Abmahnung der Single „Fever“ (Cascada)

Im Auftrag der von Herrn Ballinas-Olsson, Herrn Pfeifer und Herrn Reuter, welche gemeinschaftlich die Rechte an dem Song „Fever“ der deutschen Dance-Band Cascada halten, geht die WeSaveYourCopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gegen Urheberrechtsverstöße an jenem Lied vor.

WeSaveYourCopyrights: Abmahnung der Songs „Turn This Club Around“ (R.I.O. feat. U-Jean) und „Niemand” (Joy Denalane)

Die Kanzlei WeSaveYourCopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist erst kürzlich von Rechtsanwalt Christian Weber in Frankfurt gegründet worden. Weber, der ehemals in der Karlsruher Kanzlei Nümann + Lang Rechtsanwälte beschäftigt war, ist auf die Verfolgung von Rechtsverletzungen am geistigen Eigentum spezialisiert und hat bereits in der Kanzlei Nümann + Lang Rechtsanwälte in diesem Bereich gearbeitet.