Abmahnung Filesharing

Kanzlei Sebastian: Urheberrechtsverstöße am Film „Hotel Desire“ gerügt

Die Berliner Kanzlei des Rechtsanwalts Daniel Sebastian hat in der Von Fiessbach Film Moya & Moya & Zwickler GbR eine neue Mandantin gewonnen. Für diese verfolgt die Kanzlei Sebastian derzeit Urheberrechtsverstöße an dem Film „Hotel Desire“. Die gerügten Verstöße sollen in Filesharing-Tauschbörsen begangen worden sein.

Kornmeier & Partner: Abmahnung des Albums „Les is More“ (Ryan Leslie)

Für die Out4Fame Entertainment GmbH rügt die Kanzlei Kornmeier & Partner Rechtsanwälte derzeit Urheberrechtsverstöße an dem Album „Les is More“ des US-amerikanischen Künstlers Ryan Leslie. Die Verstöße, welche den Abgemahnten vorgeworfen werden, sollen durch die unerlaubte öffentliche Zugänglichmachung des Albums geschehen sein.

Rasch: Abmahnung des Albums „This Is War“ (30 Seconds To Mars)

Die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte ist von dem Plattenlabel EMI Music Germany GmbH & Co. KG beauftragt worden, Urheberrechtsverstößen an dem Album „This Is War“ (30 Seconds To Mars) nachzugehen. Die gerügten Verstöße sollen in den einschlägigen Filesharing-Tauschbörsen begangen worden sein.

Michael Winter: Facebook-Abmahnungen wegen fehlendem Impressum

Die Impressumspflicht für die Präsenzen von Firmen in Sozialen Netzwerken ist derzeit eines der wohl heftigst umstrittenen Themen im Internetrecht. Dass ein Impressum vorhanden sein muss, ist allgemeiner Konsens. Allerdings ist insbesondere die Gestaltung eines rechtssicheren Impressums schwierig, da über Umfänge und Inhalte rechtliche Unsicherheit herrscht.

Rasch: Abmahnung des Albums „Teenage Dream“ (Katy Perry)

Für die EMI Music Germany GmbH & Co. KG verfolgt die Hamburger Kanzlei Rasch Rechtsanwälte Urheberrechtsverstöße an dem Erfolgsalbum „Teenage Dream“ der Sängerin Katy Perry. Das Album soll von den Abgemahnten in einer Filesharing-Tauschbörse unerlaubt öffentlich zugänglich gemacht worden sein.

FAREDS: Rüge wegen der Single „Like A Lady“ (Monrose)

Die FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft geht im Auftrag von Herrn Alex Komlew und Herrn Christian Königseder gegen die unerlaubte öffentliche Zugänglichmachung der Single „Lika A Lady“ der Girlgroup Monrose vor. Der Song soll von den Abgemahnten in eine Filesharing-Tauschbörse hochgeladen worden sein.

Waldorf Frommer: Abmahnung der Twilight-Saga zur Premiere des letzten Films

Abmahnung Tele München Fernseh GmbH + Co. Produktionsgesellschaft

Am 22. November 2012 war es endlich soweit: mit „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2“ feiert die Twilight-Serie ihre fünfte und letzte Verfilmung der Romane von Erfolgsautorin Stephenie Meyer. Der Film bildet damit ein Jahr nach der Präsentation von Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1“ den Abschluss der viel umjubelten Saga.