Abmahnung Filesharing

Waldorf Frommer: Filesharing des Albums „Looking 4 Myself“ (Usher) abgemahnt

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte ist von der Sony Music Entertainment Germany GmbH mit der Verfolgung von Urheberrechtsverstößen an dem Album „Looking 4 Myself“ des amerikanischen R&B-Sängers Usher beauftragt worden. Gerügt wird, dass die Abgemahnten das Urheberrecht des Plattenlabels durch das Hochladen des Albums in eine Filesharing-Tauschbörse verletzt hätten.

Vorwerg & Sommer: Unerlaubte Bildnutzung bei eBay-Verkäufen abgemahnt

Die Leipziger Kanzlei Vorwerg & Sommer Rechtsanwälte geht im Auftrag von Herrn Hans Schnakenberg gegen die unerlaubte Nutzung von Bildern bei eBay-Auktionen vor. Den Betroffenen wird vorgeworfen, Bilder, deren Besitzer Herr Hans Schnakenberg ist, auf dem Auktionsportal unerlaubt verwendet zu haben.

Rasch: Abmahnung des Lena-Albums „Stardust“

Die Universal Music GmbH hat die Hamburger Kanzlei Rasch Rechtsanwälte mit der Verfolgung von Urheberrechtsverstößen an dem aktuellen Album der Sängerin Lena, „Stardust“, beauftragt. Die gerügten Verstöße sollen von den Betroffenen in den einschlägigen P2P-Netzwerken begangen worden sein.

Waldorf Frommer: Abmahnung des Albums „Only by the Night“ (Kings of Leon)

Im Auftrag der Sony Music Entertainment Germany GmbH verfolgt die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte Urheberrechtsverstöße an dem Musikalbum „Only by the Night“ der US-amerikanischen Rockband Kings of Leon. Die gerügten Verstöße sollen von den Abgemahnten in einer der einschlägigen Filesharing-Tauschbörsen begangen worden sein.

Sasse & Partner: Abmahnung des Films „Six Bullets“

Im Auftrag der Splendid Film GmbH verfolgt die Kanzlei Sasse & Partner Rechtsanwälte den widerrechtlichen Upload des Filmwerkes „Six Bullets“ in eine Filesharing-Tauschbörse. Der Film soll zunächst von den Abgemahnten aus dem Netzwerk herunter- und anschließend in jenes hochgeladen worden sein.

Kanzlei Winterstein (Frankfurt): Abmahnung für Abercrombie & Fitch wegen unerlaubter Bildnutzung bei eBay

Die Firma Abercrombie & Fitch Europe S.A. geht, vertreten durch die Kanzlei Winterstein Rechtsanwälte (Frankfurt am Main), gegen die unerlaubte Verwendung von Bildern, auf denen eine Jacke aus dem Sortiment des Bekleidungsherstellers zu sehen ist, vor. Die Adressaten der Abmahnungen sollen die Bilder des angesagten Labels kopiert und bei eBay zum Zweck der Werbung für die abgebildete Jacke genutzt haben.

Kanzlei Sebastian: Upload des Songs „Herzrasen“ (HouseRockerz) abgemahnt

Die DigiRights Administration GmbH hat die Berliner Kanzlei Sebastian mit der Abmahnung zahlreicher Urheberrechtsverstöße an dem Liedwerk „Herzrasen“ der deutschen DJ-Gruppe HouseRockerz beauftragt. Die gerügten Verstöße sollen in einer der einschlägigen Filesharing-Tauschbörsen durch Upload des Songs begangen worden sein.

Waldorf Frommer: Abmahnung des Filmes „Resident Evil: Retribution“

Die Constantin Film Verleih GmbH hat die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte damit beauftragt, Urheberrechtsverstöße an dem Science-Fiction-Film „Resident Evil: Retribution“ abzumahnen. Die gerügten Verstöße sollen durch Upload in ein Filesharing-Netzwerk begangen worden sein.

SKW Schwarz: Abmahnung des Filmes „The Woman“

Die SKW Schwarz Rechtsanwälte verfolgt im Auftrag der Worldwide Association for intellectual property Urheberrechte an dem Horror-Film „The Woman“ von den Betroffenen in einer Filesharing-Tauschbörse unerlaubt öffentlich zugänglich gemacht worden sein soll.

Becker & Haumann: Abmahnungen für die Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA wegen des Weiterverkaufes von Eintrittskarten

Die Eintrittskarten für die Spiele des amtierenden deutschen Fußball-Meisters sind begehrt. Die Heim- und Auswärtsspiele von Borussia Dortmund waren in den letzten Jahren fast immer ausverkauft und der Ansturm auf die Tickethotline und den Ticket-Onlineshop war enorm. Glücklich konnte derjenige sein, dem es gelang, eine Eintrittskarte für eine Partie der Schwarz-Gelben zu ergattern.

Waldorf Frommer: Abmahnung des Strip-Dramas „Magic Mike“

Erneut mahnt die Münchener Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für die Tele München Fernseh GmbH + Co. Produktionsgesellschaft Urheberrechtsverstöße, die in Filesharing-Tauschbörsen begangen wurden, ab. In den aktuellen Fällen liegt den Abmahnschreiben das US-amerikanische Filmdrama „Magic Mike“ zugrunde.