Abmahnung Filesharing

RKA: Filesharing am Game „Risen 2 – Dark Waters“ gerügt

Im Auftrag der Koch Media GmbH verfolgt die Kanzlei Reichelt, Klute, Aßmann (RKA) Rechtsanwälte Urheberrechtsverstöße an dem Computerspiel „Risen 2 – Dark Waters“. Die gerügten Verstöße sollen von den Abgemahnten in Filesharing-Tauschbörsen begangen worden sein.

Waldorf Frommer: Filesharing am Best-Of-Album „The Ultimate Collection“ (Whitney Houson) gerügt

Die im Frühjahr 2012 verstorbene Whitney Houston zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten. Insgesamt verkaufte sie mehr als 170 Millionen Tonträger, gewann sechs Grammys und landete mit „I Will Always Love You“ einen vergessenen Hit. Doch neben ihrer glamourösen Seite als Megastar hatte Whitney Houston auch immer wieder mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen, welche letztlich auch zu ihrem Tode beitrugen.

RKA: Abmahnung der Computer-Simulation „Ship Simulator Extremes“

Die Koch Media GmbH hat die Kanzlei Reichelt, Klute, Aßmann (RKA) Rechtsanwälte mit der Wahrung ihrer Urheberrechte an dem PC-Spiel „Ship Simulator Extremes“ beauftragt. Die Kanzlei wirft den Abgemahnten vor, das Game aus einer Filesharing-Tauschbörse heruntergeladen zu haben.

Lihl: Abmahnung des Filmes „Immer Drama um Tamara“

Die Prokino Filmverleih GmbH hat die Kanzlei Lihl Rechtsanwälte damit beauftragt, gegen Filesharing des Filmes „Immer Drama um Tamara“ vorzugehen. Diese versendet daher derzeit diverse urheberrechtliche Abmahnschreiben an Inhaber von Internetanschlüssen, von welchen aus die Verstöße begangen worden sein sollen.

Waldorf Frommer: Abmahnung des Til Schweiger Films „Kokowääh“

Til Schweiger, der mittlerweile nicht nur als Schauspieler vor der Kamera zu glänzen vermag, stellte mit der Filmkomödie „Kokowääh“ erneut unter Beweis, dass er auch hinter der Kamera erfolgreich ist. Er schrieb mit Béla Jarzyk das Drehbuch, führte Regie und spielte ganz nebenbei auch noch die Hauptrolle.