Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Waldorf Frommer: Abmahnung des Filmes „Resident Evil: Retribution“

Die Constantin Film Verleih GmbH hat die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte damit beauftragt, Urheberrechtsverstöße an dem Science-Fiction-Film „Resident Evil: Retribution“ abzumahnen. Die gerügten Verstöße sollen durch Upload in ein Filesharing-Netzwerk begangen worden sein.

Waldorf Frommer: Abmahnung des Strip-Dramas „Magic Mike“

Erneut mahnt die Münchener Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für die Tele München Fernseh GmbH + Co. Produktionsgesellschaft Urheberrechtsverstöße, die in Filesharing-Tauschbörsen begangen wurden, ab. In den aktuellen Fällen liegt den Abmahnschreiben das US-amerikanische Filmdrama „Magic Mike“ zugrunde.

Waldorf Frommer: Abmahnung des Hörbuch-Hits „Shades of Grey – Geheimes Verlangen“

E.L. James gelang mit ihrer Romantrilogie „Shades of Grey“ ein Verkaufsschlager. Im Grunde dreht sich die gesamte Handlung um das Ausleben sexueller Neigungen, Bondage und Sadismus. Die Literaturstudentin Anastasia Steele lernt bei einem Interview für die Unizeitung den Milliardär Christian Grey kennen, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Nach und nach beginnt dieser, Kontrolle über ihre Gefühlswelt zu erlangen, sodass sie letztlich seinen Fantasien und Neigungen stattgibt.

Waldorf Frommer: Abmahnung des Matthias Schweighöfer-Films „Rubbeldiekatz“

Matthias Schweighöfer, der seit dem Jahre 2010 nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur seiner Filme durchstartet, spielt in der Travestie-Komödie einen Nachwuchsschauspieler, der auf der Suche nach dem Durchbruch als Frau verkleidet versucht, eine Rolle in einem NS-Film zu ergattern. Doch ausgerechnet dabei verliebt er sich in eine junge Kollegin. 

Waldorf Frommer: „Batman: The Dark Knight Rises“ abgemahnt

Das Gute besiegt das Böse – so lautet nicht nur das Motto von Bruce Wayne alias Batman, sondern ist auch Rechtfertigung der Urheberrechtsverstöße verfolgenden Kanzleien wie die Münchener Kanzlei Waldorf Frommer. Diese ist von der Warner Bros. Entertainment GmbH mit der Wahrung ihrer Urheberechte an dem erst kürzlich in den deutschen Kinos angelaufenen Actionfilm „Batman: The Dark Knight Rises“ beauftragt worden ist.