Abmahnung Filesharing

Rasch: „The Singles Collection 2001 – 2011“ (Gorillaz) abgemahnt

Die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte aus Hamburg geht für die EMI Music Germany GmbH & Co. KG gegen urheberrechtliche Verstöße an dem neusten Album der britischen Musikgruppe Gorillaz, „The Singles Collection 2001 – 2011“, vor. Die Platte soll von den Abgemahnten in einem Filesharing-Netzwerk zum Download angeboten worden sein.

FAREDS: Abmahnungen für die Track by Track UG

Die Kanzlei FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH geht im Auftrag ihrer Mandantin, der Track by Track UG, gegen Urheberrechtsverstöße an dem Lied „Still rave about you“ der Künstlerin AVA ROCKS.

Munderloh: Abmahnungen für die RGF Productions Ltd.

Rechtsanwalt Rainer Munderloh ist von der RGF Productions Ltd. zur Wahrung der  Urheberrechte der Firma bevollmächtigt worden. Diese sollen in zahlreichen Fällen durch Filesharing, insbesondere in Peer-to-Peer-Tauschbörsen, verletzt worden sein.

FAREDS: Abmahnungen für Jens Kindervater

Die FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH geht im Auftrag des DJs und Musikproduzenten Jens Kindervater gegen Urheberrechtsverstöße an den Musiktiteln „Don’t Stop“ sowie „Turn back Time“ vor.

Kanzlei Sebastian: Filesharing von 42 Titeln in einer Abmahnung gerügt

Die Kanzlei des Berliner Rechtsanwalts Daniel Sebastian hat in einer ungewöhnlichen Art der Abmahnugen vermeintliche Filesharer angeschrieben. In den zugestellten Abmahnschreiben wird den Adressaten vorgeworfen, Urheberrechtsverstöße an gleich 42 (und damit allen) Titeln des Samplers „Kontor of the Clubs Vol. 52“ begangen zu haben.