Kanzlei Sebastian: Abmahnung der Single „Bleib Wach“ (Fler & Silla)

(47 Bewertungen, durchschnittlich 4.98 von 5)

Abmahnung iAd Künstlers Fler (Herr Patrick Losensky): „Bleib Wach“ (Fler & Silla)

Die Berliner Kanzlei des Rechtsanwalts Daniel Sebastian verfolgt derzeit im Mandat von  Herrn Patrick Losensky, der in der deutschen Hip-Hop Szene besser bekannt ist als Fler. Dessen Song „Bleib Wach“ soll von den Betroffenen aus einer Filesharing-Tauschbörse heruntergeladen worden sein.

Der Berliner zählt zu den erfolgreichsten deutschen Rappern. Nachdem sein Vertrag beim Label Aggro Berlin 2011 ausgelaufen war, gründete er mit „Maskulin“ sein eigenes.
Der gegenständliche Titel erschien auf dem Album „Südberlin Maskulin II“. Neben Fler arbeitete auch der Rapper Silla an „Bleib Wach“ mit.

Die Empfänger der Abmahnschreiben sollen den „Bleib Wach“ aus einer der einschlägigen Filesharing-Tauschbörsen (zB BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen haben. Darüber hinaus soll der Titel von ihnen anderen Nutzern zum Download angeboten worden sein. Dies sei entweder dadurch geschehen, indem der Track zum Download von der eigenen Festplatte freigegeben, oder, indem „Bleib Wach“ erneut in das Netzwerk hochgeladen worden sei.

Aufgrund dieser Verstöße gegen das Urheberrecht von Herrn Patrick Losensky macht die Kanzlei Sebastian Ansprüche für ihren Mandanten geltend. Gefordert wird die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie die Zahlung einer pauschalen Vergleichssumme in Höhe von 750,00 €.

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren