Kanzlei Sebastian: Abmahnung des Samplers „Kontor Top of the Clubs Vol.55“

(26 Bewertungen, durchschnittlich 5.00 von 5)

Abmahnung DigiRights Administration GmbH: „Kontor Top of the Clubs Vol.55“

Für die DigiRights Administration GmbH geht der Berliner Rechtsanwalt Daniel Sebastian wieder einmal gegen Urheberrechtsverstößen an einem Sampler seiner Mandantin vor. Gegenstand diverser Abmahnverfahren ist derzeit die der House-Sampler „Kontor Top of the Clubs Vol.55“.

Auch die 55. Ausgabe des DJ-Mix-Samplers präsentiert die derzeit angesagtesten Remixe aus den Clubs und beinhaltet darüber hinaus auch teilweise noch unveröffentlichte Tracks, die zukünftig für Furore sorgen werden. „Kontor Top of the Clubs Vol.55“ erschien bereits im Juni 2012.

Gegenüber den Abgemahnten erhebt die Kanzlei Sebastian den Vorwurf, dass diese den Sampler aus einer Filesharing-Tauschbörse (zB BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen haben sollen. Anschließend sei „Kontor Top of the Clubs Vol.55“ erneut in das P2P-Netzwerk hochgeladen und somit anderen Nutzern zum Download angeboten worden. Diese Vergehen seien von dem auf die Betroffenen zugelassenen Internetanschluss aus begangen worden, weshalb gegen diese Ansprüche auf Unterlassung und Schadensersatz geltend gemacht werden.

Die erhobenen Ansprüche, die mit dem erfüllten Tatbestand der unerlaubten öffentlichen Zugänglichmachung begründet werden, belaufen sich im Einzelnen auf die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie die Zahlung einer pauschalen Abgeltungssumme in Höhe von 4.800,00 €. 

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren
Google+

Rechtsanwalt Sören Siebert auf

eRecht24 auf Google+