Kanzlei Sebastian: Filesharing des Song „Dreams 2012“ (Lissat & Voltaxx) gerügt

(13 Bewertungen, durchschnittlich 5.00 von 5)

Abmahnung DigiRights Administration GmbH: „Dreams 2012“ (Lissat & Voltaxx)

Wieder einmal geht die Kanzlei des Berliner Rechtsanwalts Daniel Sebastian gegen Urheberrechtsverstößen an einem Werk der DigiRights Administration GmbH vor. Gegenständlich in den derzeitigen Verfahren ist die Single „Dreams 2012“ (Lissat & Voltaxx).

 

Seit 2002 produziert Jens Lissat gemeinsam mit Marco Wolters, welcher als Voltaxx in dem Synonym des Duos auftritt, House-Musik. Das Duo feierte mit Songs wie „The White Horse“ oder „House Music“ internationale Erfolge. So sind die Tracks der beiden Deutschen auch häufig auf den diversen House-Samplern zu finden.

Die Adressaten der Abmahnschreiben sollen „Dreams 2012“ (Lissat & Voltaxx) von dem auf sie angemeldeten Internetzugang aus einer Filesharing-Tauschbörse (u.a. BearShare, BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen haben. Außerdem soll der Song von den Nutzern der Tauschbörse erneut in das Netzwerk hochgeladen worden sein. Hierdurch wurde der Titel auch anderen Usern zum Download angeboten. Insgesamt sieht die Kanzlei Sebastian durch die gerügten Verstöße gegen das Urheberrecht der DigiRights Administration GmbH den Tatbestand der unerlaubten öffentlichen Zugänglichmachung als gegeben.

Folglich erhebt sie gegenüber den Abgemahnten für ihre Mandantin Ansprüche auf Unterlassung und Schadensersatz. Namentlich wird die Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie die Zahlung eines pauschalen Vergleichsbetrages in Höhe von 680,00 € gefordert.

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt worden sind?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren
Google+

Rechtsanwalt Sören Siebert auf

eRecht24 auf Google+