Kanzlei Sebastian: Abmahnungen von Titeln der „Bravo Hits Vol. 78“

(24 Bewertungen, durchschnittlich 4.92 von 5)

Abmahnung DigiRights Administration GmbH

Im Namen der DigiRights Administration GmbH geht die Berliner Kanzlei Sebastian gegen Filesharing dreier Titel der „Bravo Hits Vol. 78“ vor. Diese sollen von den Abgemahnten in ein P2P-Netzwerk hochgeladen worden sein.

 

Die „Bravo Hits“ ist eine Serie von Musik-Samplern, die aus angesagte Songs der Charts besteht. Die Reihe wird seit 1992 aufgelegt und hat derzeit bereits 79 Folgen. Die aktuell abgemahnten Titel entstammen der „Bravo Hits Vol.78“, die im Juli 2012 erschien. Gerügt werden Verstöße an den Titeln:

„Balada“ (Gusttavo Lima)
„Not All About The Money” (Timati & La La Land feat. Timbaland & Grooya)
„I Follow Rivers“ (Triggerfinger)
 
Den Adressaten der Abmahnschreiben wird zur Last gelegt, die drei Titel aus einer Filesharing-Tauschbörse (zB BearShare, BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen zu haben. Nach dem Download seien die Songs von dem Internetanschluss der Abgemahnten aus erneut in das Netzwerk hochgeladen und somit anderen Nutzern zum Download angeboten worden. Spätestens hierdurch seien die Titel unerlaubt öffentlich zugänglich gemacht worden.

Gestützt auf die dargelegten Verstöße gegen das Urheberrecht der DigiRights Administration GmbH fordert die Kanzlei Sebastian Unterlassung und Schadensersatz von den Betroffenen. Im Einzelnen wird die Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie die Zahlung eines Vergleichsbetrages in Höhe von 1.250,00 € zur umgehenden Beilegung des Verfahrens gefordert.

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt worden sind?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren
Google+

Rechtsanwalt Sören Siebert auf

eRecht24 auf Google+