Kanzlei Sebastian: Filesharing am Album „Sky Is The Limit“ (DJ Antoine) abgemahnt

(12 Bewertungen, durchschnittlich 4.92 von 5)

Abmahnung für die DigiRights Administration GmbH: „Sky Is The Limit“ (DJ Antoine)

 

Die Kanzlei des Berliner Rechtsanwalts Daniel Sebastian verfolgt im Auftrag der DigiRights Administration GmbH urheberrechtliche Verstöße an dem Album „Sky Is The Limit“ des angesagten DJs DJ Antoine. Die Kanzlei wirft den Abgemahnten die unerlaubte öffentliche Zugänglichmachung des Albums in einer Filesharing-Tauschbörse vor.

 

Das Album „Sky Is The Limit“ ist das Nachfolgealbum von „Welcome to DJ Antoine“, mit welchem dem Schweizer DJ und Produzenten 2011 der internationale Durchbruch gelang. Veröffentlicht wurde das Album Anfang 2013, gleichzeitig stiegen auch die ersten Singleauskopplungen aus diesem in die Single-Charts ein. Unter anderem „Bella Vita“ und „Sky Is The Limit“ sorgten auch als Singles für beachtliche Chart-Platzierungen für DJ Antoine.

Aufgrund dieser Popularität des Albums ist es auch ziemlich frequentiert in P2P-Netzwerken, wogegen die Kanzlei Sebastian nun im Auftrag der Rechteinhaberin, der DigiRights Administration GmbH, mit zahlreichen Abmahnungen vorgeht. Den Empfängern der Abmahnschreiben wird in diesen vorgehalten, das Album von ihrem Internetanschluss aus unerlaubt in ein Filesharing-Netzwerk (wie BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) hochgeladen zu haben. Zuvor sei „Sky Is The Limit“ bereits aus demselben Netzwerk heruntergeladen worden. Durch den Upload des Musikwerks ist dieses anderen Nutzern der Tauschbörse zum Download angeboten worden. Spätestens hierin sei der Tatbestand der unerlaubten öffentlichen Zugänglichmachung erfüllt worden, argumentiert die Berliner Kanzlei.

Hierauf gestützt erhebt die Kanzlei Sebastian Ansprüche auf Unterlassung und Schadensersatz gegen die Abgemahnten. Von diesen wird die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung sowie die Zahlung eines Vergleichsbetrages in Höhe von 2.400,00 € gefordert.    

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt worden sind?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren
Google+

Rechtsanwalt Sören Siebert auf

eRecht24 auf Google+