Kanzlei Sebastian: Urheberrechtsverstöße an der Single „Can We Live“ (Toni del Gardo & Tom Novy) abgemahnt

(27 Bewertungen, durchschnittlich 5.00 von 5)

Abmahnung DigiRights Administration GmbH: „Can We Live“ (Toni del Gardo & Tom Novy)

Wieder einmal vertritt die Kanzlei Sebastian die DigiRights Administration GmbH in einem urheberrechtlichen Abmahnverfahren. Gegenstand der gerügten Vergehen ist dieses Mal der Song „Can We Live“ (Toni del Gardo & Tom Novy).

„Can We Live“ des deutschen House-DJ und Produzenten Tom Novy, der den Song gemeinsam mit Toni del Gardo aufgenommen hat, ist unter anderem auf dem Sampler „Kontor House of House Vol.13“ erschienen.

Den Empfängern der Abmahnschreiben wird von dem Berliner Rechtsanwalt Daniel Sebastian vorgeworfen, dass von ihrem Internetanschluss aus der gegenständliche Song aus einer Filesharing-Tauschbörse (beispielsweise BearShare, BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen und im Anschluss daran erneut in das Netzwerk hochgeladen worden sein soll. Unklar bleibt dabei, ob der Verstoß von dem Abgemahnten persönlich oder von einem anderen Nutzer des Internetzuganges begangen wurde. Der Vorwurf ist vornehmlich auf die Zuordnung der in dem P2P-Netzwerk festgestellten IP-Adresse des Nutzers zu dem dazugehörigen Internetanschluss gestützt.

Die Kanzlei Sebastian sieht durch die gerügten Verstöße gegen das Urheberrecht ihrer Mandantin den Tatbestand der unerlaubten öffentlichen Zugänglichmachung erfüllt. Mithin erhebt sie gegenüber den Betroffenen einen Unterlassungs- und Schadensersatzanspruch. Gefordert wird konkret die Unterzeichnung der dem Abmahnschreiben beiliegenden Unterlassungserklärung sowie die Zahlung eines Vergleichsbetrages.

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren
Google+

Rechtsanwalt Sören Siebert auf

eRecht24 auf Google+