Kanzlei Sebastian: Filesharing an PC-Games für die Daedalic Entertainment GmbH abgemahnt

(36 Bewertungen, durchschnittlich 4.97 von 5)

Abmahnung Daedalic Entertainment GmbH: „Tales of Monkey Island“

Im Auftrag der Daedalic Entertainment GmbH rügt Rechtsanwalt Daniel Sebastian derzeit Urheberrechtsverstöße an dem Computerspiel „Tales of Monkey Island“.

Die abgemahnten Verstöße sollen von den Inhabern der ermittelten Internetanschlüsse durch Download des Games aus einer Filesharing-Plattform (u.a. BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) sowie erneuten Upload begangen worden sein. Dies erfülle, so argumentiert die Berliner Kanzlei, den Tatbestand der unerlaubten öffentlichen Zugänglichmachung.

Aus diesem erhebt die Kanzlei Sebastian Ansprüche gegenüber den Betroffenen auf Unterlassung und Schadensersatz für ihre Mandantin. Konkret wird die Unterzeichnung einer dem Abmahnschreiben beiliegenden Unterlassungserklärung sowie die Zahlung einer pauschalen Abgeltungssumme von 750,00 € gefordert.

Abmahnung Daedalic Entertainment GmbH: „Trainz Simulator 2010 Engineers Edition”

Des Weiteren verfolgt die Berliner Kanzlei die unerlaubte öffentliche Zugänglichmachung des Games „Trainz Simulator 2010 Engineers Edition”. Auch dieses Computerspiel soll aus einem P2P-Netzwerk heruntergeladen und in diesem erneut anderen Nutzern zum Download angeboten worden sein.

Auch in diesen Fällen verlangt Rechtsanwalt Daniel Sebastian die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie die Zahlung des Pauschalbetrages von 750,00 €.

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren