Kanzlei Sebastian: Urheberrechtsverstöße an der House-Single „Follow Your Dreams“ (Kura & Phil G) abgemahnt

(33 Bewertungen, durchschnittlich 5.00 von 5)

Abmahnung DigiRights Administration GmbH: „Follow Your Dreams“ (Kura & Phil G)

In einem weiteren Abmahnstreit im Mandat der DigiRights Administration GmbH geht die Kanzlei Sebastian gegen urheberrechtliche Vergehen an dem Song „Follow Your Dreams“ (Kura & Phil G) vor. Gerügt wird die unerlaubte öffentliche Zugänglichmachung des Titels.

„Follow Your Dreams“ der beiden DJs Kura und Phil G stammt aus dem Jahre 2011. Kura, ein junger portugiesischer DJ, der trotz seiner erst 24 Jahre bereits bei mehreren Labels Remixe und Eigenproduktionen veröffentlicht hat, gelang mit dem Song sein internationaler Durchbruch. 

Der Berliner Rechtsanwalt Daniel Sebastian wirft den Adressaten der Abmahnschreiben vor, dass von deren Internetanschluss der gegenständliche Song aus einer Filesharing-Tauschbörse (wie u.a. BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen worden sei. Darüber hinaus sei „Follow Your Dreams“ (Kura & Phil G) von dem ermittelten Internetanschluss aus auch erneut in das P2P-Netzwerk hochgeladen und somit anderen Nutzern der Plattform zum Download angeboten worden. Spätestens hierdurch hätten sich die Betroffenen der unerlaubten öffentlichen Zugänglichmachung strafbar gemacht.

Deshalb erhebt die Kanzlei Sebastian Ansprüche auf Unterlassung und Schadensersatz gegenüber den Abgemahnten für ihre Mandantin. Im Einzelnen wird die Unterzeichnung der dem Abmahnschreiben beiliegenden Unterlassungserklärung sowie die Zahlung einer pauschalen Vergleichssumme gefordert.   

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren