Kanzlei Sebastian: Abmahnung der Simulation „German Airports 2“

(81 Bewertungen, durchschnittlich 4.99 von 5)

Abmahnung Aerosoft GmbH: „German Airports 2“

Im Auftrag der Aerosoft GmbH geht die Berliner Kanzlei Sebastian erneut gegen Filesharing an einer Simulation vor. Dieses Mal soll das PC-Spiel „German Airports 2“ von den Abgemahnten aus einem p2p-Netzwerk heruntergeladen worden sein.

Die Computer Simulation bietet dem Nutzer die Möglichkeit, einen der bedeutenden deutschen Flughäfen zu führen und zu entwickeln. Dabei sind unter anderem die Flughäfen Köln/Bonn, Dortmund, Hannover oder auch Leipzig/Halle verfügbar. Für eine authentische Umsetzung sorgen originale Luftaufnahmen und eine Vielzahl realitätsgetreuer Bodenfahrzeuge.

Die Kanzlei Sebastian wirft in ihren Abmahnschreiben den betroffenen Inhabern des Internetanschlusses, von welchem der Urheberrechtsverstoß begangen worden sein soll, vor, die Simulation aus einer der einschlägigen Filesharing-Tauschbörsen (u.a. BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen zu haben. Außerdem soll das Game erneut zum Download bereitgestellt worden sein.

Durch diese Verstöße gegen die Urheberrechte der Aerosoft GmbH sieht die Berliner Kanzlei den Tatbestand der unerlaubten öffentlichen Zugänglichmachung erfüllt, aus welchem sie für ihre Mandantin Ansprüche gegenüber den Betroffenen geltend macht. Diese belaufen sich auf Unterlassung und Schadensersatz. So wird neben der Unterzeichnung der beigefügten Unterlassungserklärung auch die Zahlung eines pauschalen Abgeltungsbetrages in Höhe von 850,00 € gefordert.

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren