Kanzlei Sebastian: Urheberrechtsverstöße an der Single „I Follow Rivers“ (Triggerfinger) gerügt

(32 Bewertungen, durchschnittlich 5.00 von 5)

Abmahnung DigiRights Administration GmbH: „I Follow Rivers“ (Triggerfinger)

Die DigiRights Administration GmbH, welche in unzähligen Abmahnverfahren von der Kanzlei Sebastian vertreten wird, hat diese nun auch mit der Verfolgung von urheberrechtlichen Verstößen an dem Musikwerk „I Follow Rivers“ (Triggerfinger) beauftragt.

Die unplugged Coverversion des Songs „I Follow Rivers“ der schwedischen Sängerin Lykke Li bescherte der belgischen Rockband ihren bislang größten Erfolg in den Single-Charts. Mit ihrer Interpretation des Titels erreichten sie in den Niederlanden Platz Eins der Single-Charts, in Deutschland stiegen sie bis auf Platz Zehn, während das Original von Lykke Li auf Platz Eins stand.

Von der Kanzlei Sebastian wird der Vorwurf erhoben, der Titel sei von dem Internetanschluss der Abgemahnten aus einer Filesharing-Tauschbörse (wie beispielsweise BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen worden. Anschließend habe der vermeintliche Filesharer „I Follow Rivers“ erneut in das Netzwerk hochgeladen und den Song so erneut zum Download bereitgestellt. Durch die gerügten Verstöße gegen das Urheberrecht der DigiRights Administration GmbH sieht die Berliner Kanzlei den Tatbestand der unerlaubten öffentlichen Zugänglichmachung erfüllt.

Aus diesem Grunde erhebt die Kanzlei für ihre Mandantin Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche gegenüber den Betroffenen. Im Einzelnen wird neben der Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung auch die Zahlung einer pauschalen Abgeltungssumme zur sofortigen Beilegung des Verfahrens gefordert.  

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren