Kanzlei Sebastian: Filesharing des Titels „Leuchtturm“ (Leuchtturm incl. Sandberg) abgemahnt

(36 Bewertungen, durchschnittlich 5.00 von 5)

Abmahnung DigiRights Administration GmbH: „Leuchtturm“ (Leuchtturm incl. Sandberg)

Rechtsanwalt Daniel Sebastian vertritt die DigiRights Administration GmbH auch in der Verfolgung von Urheberrechtsverstößen an der Single „Leuchtturm“ (Leuchtturm incl. Sandberg), welche von den Betroffenen in den einschlägigen Filesharing-Tauschbörsen begangen worden sein sollen.

Hinter der Combo Leuchtturm stecken die beiden Norddeutschen Hanjo Leefmann und Laurenz DeBuhr, die seit knapp fünf Jahren gemeinsam deutschsprachige House-Musik produzieren. Mit der Single „Leuchtturm“, die zunächst nur als Geheimtipp galt, gelang ihnen der vorläufige Durchbruch.

Den Empfängern der Abmahnschreiben wird zur Last gelegt, dass von deren Internetanschluss aus der Titel aus einer Filesharing-Tauschbörse (wie u.a. BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen und erneut in das Netzwerk hochgeladen worden sein soll. Durch das erneute Hochladen von „Leuchtturm“ sowie dem damit verbundenen Angebot zum neuerlichen Download sei das Lied unerlaubt öffentlich zugänglich gemacht worden.

Daher macht die Berliner Kanzlei für ihre Mandantin Ansprüche auf Unterlassung und Schadensersatz geltend. Im Einzelnen fordert sie die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie die Zahlung einer pauschalen Vergleichssumme in Höhe von 680,00 €.

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren
Google+

Rechtsanwalt Sören Siebert auf

eRecht24 auf Google+