Kanzlei Sebastian: Abmahnung des PC-Spiels „Botanicula“

(61 Bewertungen, durchschnittlich 4.98 von 5)

Abmahnung Daedalic Entertainment GmbH: „Botanicula“

Einmal mehr verfolgt Rechtsanwalt Daniel Sebastian für die Daedalic Entertainment GmbH Urheberrechtsverstöße an einem ihrer Computerspiele. In den aktuellen Fällen ist das Game „Botanicula“ gegenständlich.

Das Spiel ist ein fortschrittliches, sogenanntes Point&Click Adventure, das von fünf Freunden, allesamt kleine Baumwesen handelt. Diese werden ungewollt auf eine lange Reise geschickt, um den letzten Samen ihres Heimatbaumes vor den bösen Parasiten zu retten.

„Botanicula“ soll von den Abgemahnten aus einer Filesharing-Tauschbörse (zB BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen worden sein. Außerdem sei das Spiel anderen Nutzern zum Download zur Verfügung gestellt worden, indem es entweder erneut in das Netzwerk hochgeladen oder zum Herunterladen von der benutzereigenen Festplatte freigegeben worden sein soll.

Aufgrund dieser Urheberrechtsverstöße, welche von dem Internetanschluss der Betroffenen aus begangen worden sein sollen, erhebt Rechtsanwalt Sebastian Ansprüche auf Unterlassung und Schadensersatz gegenüber den vermeintlichen Filesharern. Gefordert wird neben der Abgabe einer Unterlassungserklärung auch die Zahlung einer pauschalen Vergleichssumme. 

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren