Kanzlei Sebastian: Urheberrechtsverstößen an PC-Spielen abgemahnt

(171 Bewertungen, durchschnittlich 4.97 von 5)

Abmahnung Daedalic Entertainment GmbH: „Machinarium“

Im Auftrag der Daedalic Entertainment GmbH geht Rechtsanwalt Daniel Sebastian gegen Urheberrechtsverstöße an dem Computerspiel „Machinarium“ vor. Die Kanzlei Sebastian vertritt eine Vielzahl von Mandanten im Bereich der urheberrechtlichen Abmahnungen von Computerspielen. 

Den Abgemahnten wird zur Last gelegt, das PC-Spiel „Machinarium“ in einer Filesharing-Tauschbörse (wie beispielsweise BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa oder Limewire) zum Download angeboten zu haben, was schon durch das einfache Herunterladen des Werkes geschehen kann. Jedoch ist durch das Anbieten zum Download eine unerlaubte öffentliche Zugänglichmachung zu sehen, worin ein Urheberrechtsverstoß liegt.

Die Kanzlei Sebastian macht für die Daedalic Entertainment GmbH einen Anspruch auf Unterlassung, in Form einer Unterlassungserklärung, sowie einen Anspruch auf Schadensersatz und Erstattung der Rechtsanwaltskosten mittels eines Pauschalbetrags von 850,00 € geltend.

Abmahnung astragon Software GmbH: „Demolition Company“

Weiterhin vertritt die Kanzlei Sebastian die Firma astragon Software GmbH, für welche sie Verstöße an dem Computerspiel „Demolition Company“ rügt.

Auch dieses Game soll in einer p2p-Tauschbörse zum Download angeboten worden sein. Auch in diesem Fall macht der Berliner Rechtsanwalt Daniel Sebastian für seine Mandantin Ansprüche auf Unterlassung und Schadensersatz geltend. Dabei beläuft sich die pauschal geforderte Summe auf 750,00 €.

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren