Kanzlei Sebastian: Soundtrack des Abenteuerfilmes „The Grey – Unter Wölfen“ abgemahnt

(50 Bewertungen, durchschnittlich 5.00 von 5)

Abmahnung DigiRights Administration GmbH: „The Grey – Unter Wölfen“

Rechtsanwalt Daniel Sebastian geht im Mandat der DigiRights Administration GmbH gegen Urheberrechtsverstöße an dem Soundtrack des Filmes „The Grey – Unter Wölfen“ vor. Dieser soll von den Betroffenen aus einer Filesharing-Tauschbörse heruntergeladen und anderen Nutzern erneut zum Download angeboten worden sein.

Die musikalische Untermalung der Verfilmung des Romans „Ghost Walker“ von Ian MacKenzie Jeffers wurde von Marc Streitenfeld produziert. Der deutsche Filmkomponist, der mit dem Produzenten von „The Grey – Unter Wölfen“ bereits mehrfach zusammengearbeitet hatte, lernte vom wohl berühmtesten deutschen Filmmusiker, Hans Zimmer, und arbeitete bereits an den Filmerfolgen „Gladiator“, „Black Hawk Down“ und „Mission: Impossible II“ mit.

Urheberrechtsverstöße an dem Film „The Grey – Unter Wölfen“ sind bereits von der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verfolgt worden.

Die Kanzlei Sebastian legt den Empfängern der Abmahnschreiben zur Last, den Soundtrack zu „The Grey – Unter Wölfen“ aus einem p2p-Netzwerk (wie zB BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen und erneut in dieses hochgeladen zu haben. Durch den erneuten Upload der Musik in das Netzwerk sei der Soundtrack anderen Nutzern erneut zum Download freigegeben worden.

Rechtsanwalt Sebastian sieht hierdurch den Tatbestand der unerlaubten öffentlichen Zugänglichmachung erfüllt, aus welchem er für seine Mandantin Ansprüche auf Unterlassung und Schadensersatz geltend macht. Im Einzelnen wird die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie die Zahlung einer pauschalen Vergleichssumme in Höhe von 1.250,00 € gefordert.

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren