Kanzlei Sebastian: Abmahnung des Titels „One Night in Ibiza“ (Evelyn ft. Candys & Patrick Miller)

(146 Bewertungen, durchschnittlich 5.00 von 5)

Abmahnung DigiRights Administration GmbH: „One Night in Ibiza“ (Evelyn ft. Candys & Patrick Miller)

Die Kanzlei Sebastian ist von der DigiRights Administration GmbH mit der Verfolgung von Urheberrechtsverstößen an dem Hit „One Night in Ibiza“ (Evelyn ft. Candys & Patrick Miller) konsultiert worden.

In den von Rechtsanwalt Daniel Sebastian versandten Abmahnschreiben wird den Empfängern vorgehalten, den Titel aus einer der einschlägigen Filesharing-Tauschbörsen (beispielsweise BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen und erneut zum Download angeboten zu haben. Dies erfülle den Tatbestand der unerlaubten öffentlichen Zugänglichmachung, woraus Rechtsanwalt Sebastian Ansprüche für seine Mandantin geltend macht. So wird zum einen die Abgabe einer Unterlassungserklärung, zum anderen die Zahlung eines Schadensersatz wie Rechtsanwaltskosten beinhaltenden Pauschalbetrages in Höhe von 680,00 € gefordert.

Abmahnung astragon Software GmbH: „Angeln – deutsche Seen und Flüsse“

Außerdem verfolgt die Kanzlei Sebastian im Auftrag der astragon Software GmbH Urheberrechtsverstöße an dem PC-Spiel „Angeln – deutsche Seen und Flüsse“.

Die Simulation soll von den Abgemahnten aus einer p2p-Tauschbörse heruntergeladen und anderen Nutzern zum Download bereitgestellt worden sein. Aus diesem Grund wird in dem Abmahnschreiben neben einer Unterlassungserklärung auch die Zahlung eines Vergleichsbetrages von 750,00 € verlangt.

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren