Kanzlei Sebastian: Filesharing des Samplers „Kontor Top of the Clubs Vol.52“ abgemahnt

(28 Bewertungen, durchschnittlich 5.00 von 5)

Abmahnung DigiRights Administration GmbH: „Kontor Top of the Clubs Vol.52“ abgemahnt

Nachdem die Kanzlei des Berliner Rechtsanwalts Daniel Sebastian bereits gegen Urheberrechtsverstöße an den Samplern „Kontor House of House Vol.13“ und „Kontor House of House Vol.15“ vorgegangen ist, steht nun auch das Album „Kontor Top of the Clubs Vol.52“ im Fokus der auf Urheberrecht spezialisierten Kanzlei.

Der an die Adressaten der Abmahnschreiben gerichtete Vorwurf beläuft sich auf die unerlaubte öffentliche Zugänglichmachung des Samplers in einer Filesharing-Tauschbörse (wie u.a. BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire). Dies sei durch den Download des Musikwerks aus einer der einschlägigen P2P-Tauschbörsen und den danach erfolgten Upload in ebenjene erfolgt. Die Vergehen sollen allesamt von dem Internetanschluss des vermeintlichen Filesharers aus begangen worden sein.

Die Kanzlei Sebastian erhebt, basierend auf dem Vorwurf der unerlaubten öffentlichen Zugänglichmachung von „Kontor Top of the Clubs Vol.52“, Ansprüche für die DigiRights Administration GmbH. So wird konkret von den Abgemahnten die Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie die Zahlung einer pauschalen Abgeltungssumme in Höhe von 4.800,00 € gefordert.

Die zu leistende Summe liegt damit deutlich über den üblichen Vergleichsvorschlägen. Die Kanzlei Sebastian legt ihrerseits dar, dass es sich bei dem Sampler „Kontor Top of the Clubs Vol.52“ um ein 42 Titel umfassendes Werk handele, sodass eine Forderung in dieser Höhe durchaus gerechtfertigt sei.

Was können Sie tun, wenn Sie von der Kanzlei Sebastian abgemahnt wurden?

Anzeige
Sofort-Hilfe bei Abmahnung

Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist spezialisiert auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Filesharing, Streaming & illegale Downloads. Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung.

Kostenlose Hotline:

0221 / 4006755-77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung abwehren
Google+

Rechtsanwalt Sören Siebert auf

eRecht24 auf Google+