Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Kanzlei Sebastian: Filesharing der Single „2012 (If The World Would End Tomorrow)“ (Mike Candys feat. Evelyn ft. Patrick Miller) abgemahnt

Abmahnung DigiRights Administration GmbH: „2012 (If The World Would End Tomorrow)“ (Mike Candys feat. Evelyn ft. Patrick Miller)

Die DigiRights Administration GmbH hat die Kanzlei Sebastian erneut mit der Wahrung ihrer Urheberrechte an einem Musikwerk beauftragt. Gegenständlich ist der erfolgreiche Song von Mike Candys feat. Evelyn ft. Patrick Miller, „2012 (If The World Would End Tomorrow)“.

Kanzlei Sebastian: Abmahnung des House-Samplers „Kontor House of House Vol. 15“

Die Kanzlei Sebastian hat wieder einmal für ein Novum in der Abmahn-Branche gesorgt. Sie stellt derzeit Abmahnungen zu, welche den Vorwurf beinhalten, dass ein gesamtes Album der „Kontor House of House“-Reihe unerlaubt öffentlich zugänglich gemacht worden sein soll. Zumeist beliefen sich die Abmahnungen nur auf einzelne Lieder eines entsprechenden Albums, nicht aber auf ein Gesamtes.

Kanzlei Sebastian: Abmahnung des Titels „C’est Bleu“ (Scooter feat. Vicky Leandros)

Die Kanzlei des Berliner Rechtsanwalts Daniel Sebastian ist von der DigiRights Administration GmbH mit der Verfolgung von Urheberrechtsverstößen an dem Lied „C’est Bleu“ (Scooter feat. Vicky Leandros) beauftragt worden. Die DigiRights Administration GmbH ist schon seit Längerem Mandantin der Kanzlei, welche sich innerhalb von mehreren Monaten einen Namen in der Abmahnbranche gemacht hat.

Kanzlei Sebastian: Abmahnung der Single „Bleib Wach“ (Fler & Silla)

Die Berliner Kanzlei des Rechtsanwalts Daniel Sebastian verfolgt derzeit im Mandat von  Herrn Patrick Losensky, der in der deutschen Hip-Hop Szene besser bekannt ist als Fler. Dessen Song „Bleib Wach“ soll von den Betroffenen aus einer Filesharing-Tauschbörse heruntergeladen worden sein.

Kanzlei Sebastian: Abmahnung „RTL Weihnachten 2011“

Schöne Bescherung nach Weihnachten. Das dachten wohl zahlreiche Inhaber eines Internetanschlusses zu Beginn des neuen Jahres, als sie das Abmahnschreiben der Berliner Kanzlei des Rechtsanwalts Daniel Sebastian zugestellt bekommen haben. Denn in dieser entpuppte sich das Fest der Liebe doch als von Kommerz geprägt.

Kanzlei Sebastian: Filesharing von 42 Titeln in einer Abmahnung gerügt

Die Kanzlei des Berliner Rechtsanwalts Daniel Sebastian hat in einer ungewöhnlichen Art der Abmahnugen vermeintliche Filesharer angeschrieben. In den zugestellten Abmahnschreiben wird den Adressaten vorgeworfen, Urheberrechtsverstöße an gleich 42 (und damit allen) Titeln des Samplers „Kontor of the Clubs Vol. 52“ begangen zu haben.

Kanzlei Sebastian: Abmahnung des Flugsimulators „Mega Airport München“ sowie „Airbus X“

Rechtsanwalt Daniel Sebastian vertritt die Aerosoft GmbH in der Verfolgung von Urheberrechtsverstößen durch Filesharing an dem Flugsimulator „Mega Airport München“.

Das Computerprogramm des Software entwickelnden Unternehmens soll von den Abgemahnten aus einer Peer-to-Peer (p2p)-Tauschbörse (wie z.B. Bearshare, BitTorrent, eDonkey, Emule, kazaa, Limewire) heruntergeladen worden sein. Durch den Download sei das Programm außerdem für andere Nutzer zum Herunterladen bereitgestellt worden.