Abmahnung Filesharing

Hans Dieter Henkel: Abmahnungen für die SMC Shoot Media Consulting

Das Geschäft mit urheberrechtlichen Abmahnungen ist vor allem für die abmahnenden Kanzleien und Rechtsanwälte lukrativ. So schlägt nun auch Rechtsanwalt Hans Dieter Henkel den Weg des abmahnenden Rechtsanwaltes ein und machte im April 2012 erstmalig mit Abmahnungen auf sich aufmerksam.

CSR: Filesharing an Erotikfilmen für die Purzel-Video GmbH abgemahnt

Die Kanzlei CSR Rechtsanwälte verfolgt im Auftrag der Purzel-Video GmbH Urheberrechtsverstöße an diversen Werken der Rechteinhaberin. Hauptsächlich betroffen sind dabei pornographische Filme, die von den Abgemahnten aus Filesharing-Tauschbörsen heruntergeladen worden sein sollen.

U+C: Urheberrechtsverstöße am Film „Ronal der Barbar“ abgemahnt

Die Urmann + Collegen (U+C) Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verfolgt derzeit für die MFA+Filmdistribution e.K. Urheberrechtsverstöße an dem Film „Ronal der Barbar“. Die Verstöße gegen die Rechte ihrer Mandantin sollen vornehmlich in Filesharing-Tauschbörsen begangen worden sein.

Waldorf Frommer: Filesharing am Twilight-Saga-Ende „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 1“ abgemahnt

Der lange gespannt erwartete erste Teil des Endes der Twilight-Saga, „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 1“, war nicht nur in den Kinos weltweit ein großer Erfolg. Zwar erhielt die vorletzte Verfilmung der Vampir-Romane der amerikanischen Schriftstellerin Stephenie Meyer, welche mit dem Roman „Bis(s) zum Ende der Nacht“ nicht nur literarisch erfolgreich war, sondern auch die Twilight-Saga ins Leben rief.

FAREDS: Rüge wegen des Stefanie Heinzmann Songs „Diggin‘ in the Dirt“

Die FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH geht im Auftrag der Herrn Martin Fliegenschmidt, Claudio Pagonis, Matthias Haß gegen Filesharing an dem Titel „Diggin‘ in the Dirt“ der Sängerin Stefanie Heinzmann vor. Der gerügte Urheberrechtsverstoß an dem Song soll von dem ermittelten Internetanschluss der Betroffenen in einem p2p-Netzwerk begangen worden sein.

Waldorf Frommer: Abmahnung des Filmes „New Kids Nitro“

Wieder einmal verfolgt die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte im Auftrag der Constantin Film Verleih GmbH in Filesharing-Tauschbörsen begangene Urheberrechtsverstöße. Gegenständlich ist in  den aktuellen Abmahnfällen der Film „New Kids Nitro“.